News
Frohes neues Jahr 2014! Rückblick und Vorschau

Ich wünsche euch allen ein frohes neues Jahr 2014!

Das Jahr 2013 war in seiner Gesamtheit für uns tatsächlich mal ereignisreich. Wir blicken auf 360 Releases zurück, trotz unserer schwachen Phase zu Jahresbeginn, auf 44 beendete Serien, sowie 3 Lizenzen. Wir sind mit NG fusioniert, bekamen großen Zuwachs in der Gruppe und uns haben auch wieder Leute verlassen. Wir haben bei den Spenden sogar einen Überschuss von 1 € erhalten! Dieser fließt natürlich schon mal in die Billanz von 2014 ein! An dieser Stelle möchte ich mich bei all jenen bedanken, die uns mit ihrem Feedback, ihre Aufmunterungen und Hinweisen und eben auch mit ihren Spenden unterstützen. Auch wenn ich mir manchmal ein wenig mehr Kommentare wünschen würde, Leute! xD Die kosten euch auch nur ein paar Sekunden eures Lebens, in der Regel zumindest.

clannad

Unser guter Vorsatz fürs neue Jahr lautet: Maß halten. In der Vergangenheit haben wir uns selbst oftmals ausgebremst, weil wir einfach zu viele Baustellen gleichzeitig hatten. Dieses Jahr soll das nicht wieder so ausarten~

In diesem Sinne gehe ich zur groben Projektplanung für das Frühjahr 2014 über:

  • Abschluss der Serie Hayate no Gotoku! Cuties (Bevor die Japaner noch mehr bringen)
  • Aus der Winter-Saison neu im Programm: Noragami (In Kooperation mit YKS) und Inari, Konkon, Koi Iroha. (In Kooperation mit No). Sofern nicht von CR lizenziert. Sieht aber nicht danach aus.
  • Maison Ikkoku (In Kooperation mit YKS)

Noragami stand für uns schon seit der Ankündigung fest. Wir wissen, dass das viele subben, aber mittlerweile soll es uns egal sein. Niemand nimmt auf irgendwen Rücksicht, also machen wir halt auch, was wir wollen. Der Manga ist übrigens richtig toll und auch auf Deutsch erhältlich! Das Gleiche gilt im Übrigen für Maison Ikkoku! Diese Serie wird lang und retro. Aber das wird ein wahres Freudenfest! 😉

Außerdem aus dem Bereich Film / OVA / OAD:

  • Namiuchigiwa no Muromi-san OAD
  • Noragami OAD (In Kooperation mit YKS)
  • Fairy Tail Movie
  • Majokko Shimai no Yoyo to Nene (In Kooperation mit YKS)
  • Saint Onii-san Movie (In Kooperation mit YKS)

Und wir wollen auch mal mit ein paar BD-Aufarbeitungen anfangen:

  • Lang erwartet und heiß ersehnt: Clannad ~After Story~
  • Chaos Head
  • Hayate no Gotoku! Can’t Take My Eyes Off You
  • Hakuouki Shinsengumi Kitan
  • Namiuchigiwa no Muromi-san

Hierbei gibt es keine feste Reihenfolge. An den Aufarbeitungen arbeiten mehrere Leute parallel und wir werden releasen, sobald was fertig ist. Geplant ist es, möglichst jede Woche irgendetwas aus diesem Sortiment zu releasen! 😉

Und wer jetzt denkt: „Boah! Schon wieder nicht Serie x, auf die ich ewig warte!“ Dem sei gesagt: Wir wollen auf fünf laufende Serien kommen und derzeitig haben wir nur vier geplant! Die Nummer fünf wird demnach eine Überraschung aus unserer Liste der „Schon ewig geplant oder irgendwann mal abgebrochen und soll doch noch gemacht werden“-Projekte! Yay!

Ich wünsche euch ein guten und erfolgreichen Start ins neue Jahr!

Eure KamiKarin

Kommentar schreiben
KamiKarin, 01.01.14, 22:16
19 Kommentare: [News] Frohes neues Jahr 2014! Rückblick und Vorschau
  1. Und wo reiht sich das übernommene „Asura Cryin“ bei euch prioritätsmäßig ein?

    Dafür könnt ihr nichts.
    Aber ich warte schon ca. 2 Jahre auf eine neue Folge von „Asura Cryin“.

    Mittlerweile müsste ich beim erscheinen einer neuen Folge die alten nochmal durchsuchen da ich die rahmenstory schon wieder halb vergessen habe.

    Daher würde ich mich wirklich freuen wenn dieses übernommene Projekt bei euch eine hohe fertigstellungspriorität genießen würde.

    mfg. Serienjunkie

    • Darauf habe ich leider wenig Einfluss, da mir direkt von Anfang an gesagt wurde, ich soll bloß nicht hetzen, sonst wird es niemals fertig. Geplant ist aber, dass ich die Verantwortlichen zumindest pünktlich zu Monatsbeginn immer freundlich daran erinnere.

  2. Ach Mist, hab mir Maison Ikkoku gerade in den letzten 2 Monaten auf Englisch rein gezogen~
    Fand die Serie eigentlich sehr unterhaltsam. Das Zusammenspiel der Hauptcharaktere ist wirklich sehr gut gelungen. Langeweile hat man zu keiner Sekunde.

    Zur Zeit schau ich jetzt Yawara!~
    Das habt ihr nicht zufällig auch für die Zukunft geplant, oder? :p

    Was mich aber wirklich noch interessieren würde, ist die Folge 11 von Girls und Panzer in 1080p. Ist dahin gehend noch eine v2 geplant, jetzt nachdem so ziemlich alles abgebaut wurde? (Auch auf die Gefahr hin das ich nerven sollte, aber die Folge lässt mich nicht los ^^)

    Außerdem wünsche ich auch euch ein aufregendes und spannendes Neues Jahr.
    Viel Erfolg.

    • Hab noch was vergessen… Da ich schon sehr.. seeeehr.. seeeeeeeeeeeeeeehr lange auf Hayate gewartet habe, möchte ich euch nochmal an dieser Stelle für die tolle Arbeit an dem Anime Danken. Endlich kann ich mir auch die nachfolgenden Staffeln mal anschauen. Ich hatte zwar die erste bereits in Englisch durch, aber auf Deutsch schaut es sich halt doch angenehmer. Jetzt hat man ja erstmal mit den ersten 3 Staffeln zu tun.

      Lasst euch also ruhig Zeit mit Staffel 4. =)

    • Was war denn bei Folge 11 kaputt? *_*

      • Sorry, war Folge 10 und nicht 11.

        Kaputt nichts, nur ein Fehler bei 2:44 wweil -> weil und bei 7:56 fehlt der Sub. An sich ja alles nicht so wild. Wollte halt nur nochmal nachfragen, weil es damals hieß, dass vielleicht noch eine v2 gemacht wird, aber es zu der Zeit zuviel zu tun gab.

        • Nein, sorry, für so eine Kleinigkeit machen wir keine v2? Das kannst du ja selber ändern, wenn’s dich stört ^-^

          • Wäre es softsubbed, hätte ich es bereits selber geändert. :p

            Aber gut, die 2 Kleinigkeiten sind vielleicht keine v2 wert. Trotzdem danke für die Rückmeldung.

    • Es ist irgendwie lustig, gerade heute stolpere ich über Yawara! und denke nur wie genial sieht das den aus xD. Und lese es nun hier in deinem Kommentar wieder. Eigentlich bin ich eher davon ausgegangen, dass so was keine Sau interessieren würde.
      Versprechen können wir natürlich nichts. Unsere Subbingliste mit Oldschool-Kram ist schon randvoll und ich für meinen Teil hab zwar schon Grob eine Idee davon wie die Serie abläuft und bin auch total begeistert davon, aber es sind halt schon wieder so endlos viele Folgen xD. Wenn ich das richtig gelesen habe, hat es gute 8,5 Jahre gedauert, bis der englische Sub komplett war. So lange würde ich z.B. nicht brauchen wollen xD.

      • Ich finde solche Sachen eigentlich durchaus unterhaltsam. Bin zwar erst bei Folge 16, aber der Anime könnte noch recht interessant werden. Der Opa ist manchmal einfach nur abgedreht xD

        124 Folgen sind natürlich ’ne ganze Menge, wenn man es subben möchte und da es wirklich viele gute alte Serien gibt, landen da mit Sicherheit wohl ein paar kürzere eher auf die To-Do-Liste.
        Das die eng. Subs 8,5 Jahre gedauert haben, ist auch nicht von schlechten Eltern. Wer weiß worin die Gründe dafür lagen. Vielleicht wird der Anime ja noch trocken zum Ende hin. ^^

        Auf das „ewig geplante Projekt“ bin ich auch noch sehr gespannt. Schließe mich da der Hoffnung von purii an. Shuffle wäre genial, auch wenn ich gar nicht wusste, dass es hier überhaupt geplant war. :p

  3. Hey! Wow also ich muss sagen, dass mich jetzt schon sehr auf die neue Season bei Euch freue! Noragami und nari, Konkon, Koi Iroha wird auf jeden Fall angeschaut werden!! :3
    Aber Ihr subbt ja dieses Jahr nicht nur vielversprechende Serien. Majokko Shimai no Yoyo to Nene und Saint Onii-san Movie sehen beide super aus! (Bei letzterem haben mich schon die beiden OVAs sehr gut unterhalten und zum Schmunzeln gebracht ^^)
    Ja und was soll ich zu Euren BD-Aufarbeitungen sagen, außer:
    Danke, danke, dass Ihr Hakuouki nochmal in besserer Qualität bringen wollt X3 dafür liebe ich Euch jetzt schon!!!
    Zu guter letzt muss ich aber noch eine kleine Frage stellen, worauf ich die Antwort aber glaube ich schon kenne: Ich gehe einmal davon aus, da Ihr den „Hal-Movie“ nicht erwähnt habt, Ihr diesen auch nicht subben werdet, oder? (Dann werd ich mir den nämlich auf Englisch ansehen, allerdings, wenn Ihr den nicht subbt, dann muss das heißen, dass er Eure Erwartungen nicht erfüllt hat und das lässt meine Vorfreude auf den Film sinken…) Wünsche allen Teammitgliedern außerdem alles Gute im neuen Jahr und vor allem viel Energie und Durchhaltevermögen für die heurigen Projekte! 😉

    • Er wurde nicht erwähnt, weil Sheppert (der würde den gerne machen) kein komplettes Team zusammenstellen konnte. Er fragt noch bei unseren Leuten rum. Sieht aber ganz gut aus, dass der gemacht wird.

  4. Ui vielen Dank für die rasche Antwort! Ich will mich zwar nicht zu früh freuen, aber wenn Sheppert den Film subben möchte, dann muss das heißen, dass er ihm gefallen hat, ergo freue ich mich, dass der Film nicht so schlecht sein kann X3 (Und da ich eh noch genug andere Animes zu schauen hab, kann ich getrost noch abwarten, ob Ihr den Film nun subbt oder nicht. Ich wäre natürlich sehr dankbar dafür, aber die Entscheidung liegt natürlich bei Euch und den mitwirkenden Personen! Auf jeden Fall hoffe ich, dass die noch fehlenden Teammitglieder für dieses Projekt bald gefunden werden :3 )

  5. hört sich super an^^ wünsch euch alles gute dafür, aber als ihr von Altlasten gesprochen habt, ahtte ich kurz die hoffnung auf Asura cryn^^ naja einfach abwarten 🙂

  6. Oh mein Gott, bitte bitte Shuffle *.*

  7. OMG Noragami *_* der Manga ist so unglaublich toll. Und dann solls auch gleich noch eine OAD davon geben?! Ich glaub ich schwebe hier grade durch den siebten Himmel. Naja, ich hoffe, der Anime wird jetzt nicht ein Reinfall, das wäre nämlich schlimm.
    Also danke schonmal, dass ihr Noragami subbt.^^

  8. He klingt alles super. 🙂 Wünsch euch noch nachträglich frohes neues Jahr.

  9. An der 1. Clannad-Staffel besteht kein Interesse? ;_;
    Oder könnt Ihr einen Sub einer der dt. Gruppe, die den gesubbt haben empfehlen?

Einen Kommentar schreiben

  • ¹Erforderliche Felder!
  • ²Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht!



Kommentar¹


Cookie-Subs © 2007-2017

Kontakt: Design Impressum Admin Login